tourists.jpg

Touristen

Die Hafencity kennenlernen

Monkey-Quest ist eine tolle Möglichkeit, die Hafencity und Hamburg kennenzulernen. Während des Spiels kommst du am Hafen und der berühmten Elbphilharmonie vorbei, läufst über die Promenaden, kommst an einigen Denkmälern vorbei und erfährst einige interessante Details! Das alles machst du auf unterhaltsame Weise beim Spielen, nicht mit einem langweiligen Audioguide!

 
 
 

original: english

We loved the quest! It is like an outside escape game but you also get to know the hafencity district. Besides the riddles, also information regarding the sights were given in blue (if you are not interested in them it is easy to jump to the next task and/or get back to them later). In the beginning the riddles were easier in order to warm up, during the quest I felt that the difficulty increases. However, it wasn’t easy but doable in two hours without having to stress. Before this we played between 3-5 escape games and we like quizzes but we are no experts. Nevertheless, we made it in time and had an awesome time with friends. I would also suggest it for team building event since you have to interact and think together in order to solve the quiz! We hope there will be another quest at some point, so we can play again. Loved it!!:)

__________

übersetzt auf: Deutsch

Wir haben das Quest geliebt! Es ist wie ein Escape Game, aber du lernst auch den Stadtteil Hafencity kennen. Neben den Rätseln wurden auch Informationen zu den Sehenswürdigkeiten in blauer Schrift gegeben (wenn du dich nicht für sie interessierst, kannst du einfach zur nächsten Aufgabe springen und/oder später zu ihnen zurückkehren). Am Anfang waren die Rätsel zum Aufwärmen leichter, im Laufe der Quest hatte ich das Gefühl, dass die Schwierigkeit zunimmt. Es war aber nicht leicht, sondern in zwei Stunden machbar, ohne sich zu stressen. Vorher haben wir zwischen 3-5 Escape Games gespielt und wir mögen Quizspiele, aber wir sind keine Experten. Trotzdem haben wir es in der Zeit geschafft und hatten eine tolle Zeit mit Freunden. Ich würde es auch für Teambuilding-Veranstaltungen empfehlen, da ihr zusammenarbeiten und denken müsst, um das Quiz zu lösen! Wir hoffen, dass es irgendwann eine weitere Aufgabe geben wird, damit wir wieder mitspielen können. Ich habe es geliebt!! :)

Anna Bothe